Meteo

Thomas Bucheli moderiert das Wetter «atemlos»

23.07.2020, 11:36 Uhr
· Online seit 23.07.2020, 08:28 Uhr
Zum Start von SRF-Meteo ist Moderator Thomas Bucheli sichtlich ausser Atem. Grund: Er musste ausnahmsweise die Treppe nehmen.

Quelle: SRF

Anzeige

«Ich bin ein wenig atemlos, musste eben Treppen steigen, weil der Lift nicht gekommen ist» – mit dieser Aussage begrüsste der Meteorologe Thomas Bucheli die Zuschauer der Mittagssendung von «SRF Meteo» am Mittwoch

Wie er gegenüber 20Minuten sagt, bewältige er den Weg vom zweiten bis zum dreizehnten Stock mit dem Lift. Von dort würden noch zwei Treppen aufs Meteo-Dach führen.

Anstatt mit dem Lift, zu Fuss in den 13. Stock

Vor der Mittagsausgabe sei der Lift aber über längere Zeit besetzt gewesen. «Das Warten wurde mir zu lang – die Sendezeit drängte –, also stürmte ich erst mal einige Treppen hoch bis zum endlich freien Lift», so der Meteorologe zu 20Minuten.

Auf dem Dach angekommen, ging Bucheli nur wenige Sekunden danach live. «Diese Umstände erklären meine Atemknappheit, worauf ich zu Beginn der Ausstrahlung auch verwiesen habe», so Bucheli.

veröffentlicht: 23. Juli 2020 08:28
aktualisiert: 23. Juli 2020 11:36
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch