Die Seilbähnler

Ueli Schenk hat schon über 300 Seilbahnen besucht – über 200 kommen noch

· Online seit 07.04.2021, 18:00 Uhr
Sein Rekord liegt bei 28 Seilbahnen in vier Tagen. Ueli Schenk hat 503 Seilbahnen auf seiner Liste, die er abfahren will. Über 300 hat er schon besucht.

Quelle: tele1

Anzeige

503 Seilbahnen will Ueli Schenk abfahren und auf diesem Weg die Schweiz kennenlernen. Der Pensionär führt genau Buch über seine Fahrten und kommt dank seinem speziellen Hobby an die schönsten Flecken der Schweiz – abseits vom Massentourismus.

Es sind aber nicht nur die Bähnli, die den 68-jährigen Pensionär faszinieren, sondern auch die Geschichten und die Menschen vor Ort.

Im Video oben begleiten wir Ueli Schenk bei seinem speziellen Hobby durch das Seilbähnli-Land Schweiz.

(red.)

veröffentlicht: 7. April 2021 18:00
aktualisiert: 7. April 2021 18:00
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch