IPA Vergleich

Unsere Experten testen das Luzerner Cyber-Bier

2. Oktober 2020, 17:23 Uhr
Werbung

Quelle: Pilatus Today

Wir haben das erste Schweizer KI-Bier «DEEPER» getestet und es mit anderen India Pale Ales verglichen. Kann sich das Rezept der künstlichen Intelligenz (KI) gegen eine Nidwaldner und eine schottische Kreation bewähren?

Die künstliche Intelligenz namens «Brauer AI» (ausgesprochen Brauerei) hat aus 157'000 Rezepten neue Biere kreiert. Begleitet wurde die KI dabei von einem Braumeister, der die Rezepte auf ihre Tauglichkeit prüfte, denn nur weil ein Bier ausgefallen ist, sagt das noch nichts über dessen Geschmack aus. Bei «DEEPER» hatte Adrian Minnig, Brauexperte von MNBrew aber ein gutes Gefühl. «Sehr spannend und sehr fruchtig», so Minnigs Expertenmeinung.

Wie «DEEPER» bei unseren PilatusToday Bierexperten ankommt, seht ihr oben im Video.

Obwohl sich die Geschmäcker unterscheiden, würden die PilatusToday-Bierexperten «DEEPER» als Feierabendbier empfehlen.

© hslu.ch

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 2. Oktober 2020 16:13
aktualisiert: 2. Oktober 2020 17:23