Mit dem Frachter

Unterwegs auf dem Rhein: Aufbruch nach Rotterdam

18.05.2021, 19:40 Uhr
· Online seit 18.05.2021, 18:00 Uhr
Das Frachtschiff «Eiger Nordwand» liegt noch am Rheinhafen in Basel. Schon bald geht es aber wieder flussabwärts bis ans Meer. Wir haben das Schiff auf seiner Reise begleitet.

Quelle: tele1

Anzeige

Noch herrscht Ruhe vor dem Sturm auf dem Frachtschiff «Eiger Nordwand». Doch bereits morgen schippert es wieder flussabwärts Richtung Rotterdam und Antwerpen. Am Rheinhafen Basel müssen aber zunächst noch die letzten Container verteilt und abgeholt werden.

Im Video oben begleiten wir die fünfköpfige Besatzung ein Stück weit den Rhein hinunter.

(red.)

veröffentlicht: 18. Mai 2021 18:00
aktualisiert: 18. Mai 2021 19:40
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch