Jung, wild und keine Englischkenntnisse

«Who are old you?» – darum stürzen Justin und Roberto mit Englisch ab

· Online seit 12.12.2022, 19:50 Uhr
In der letzten Folge der Neuauflage von «Jung, wild & sexy» radebrachen Justin und Roberto beim Flirten Englisch. Heraus kamen krumme Sätze oder gar nichts. Das sorgte im Publikum für einige Fragezeichen.

Quelle: Oneplus

Anzeige

Nach «cringe», «bro» und «nice to meet you» ist Ende Gelände. Mit der englischen Sprache haben Justin und Roberto von der Neuauflage der Kult-Show «Jung, wild & sexy» sichtlich zu kämpfen. Besonders deutlich zeigte sich dies in einer Szene im Finale der Staffel, als die beiden jungen Männer am Strand in Ayia Napa eine Dänin auf Englisch ansprechen wollten (siehe Video oben).

Dabei begann der Flirt in Sachen Englisch noch vielversprechend. Roberto ging ein lockeres «Hi, where are you from?» über die Lippen und ein ebenso überzeugendes «nice, nice» als Antwort. Als er jedoch lässig die nächste Frage stellen nachschieben wollte, begann es – das grosse Stottern und Grübeln. 

«Ähm, wie sagt man das auf Englisch?»

Nach einem langen «Ääähm» suchte Roberto die Hilfe von Justin. «‹Was macht ihr heute Abend?› – wie sagt man das auf Englisch?», fragte der 22-jährige Aargauer. Bei den angesprochenen Dame entschuldigte er sich: «I'm sorry, my English is very broke.»

Doch schnell stellte sich heraus, dass es um die Englischkompetenzen seines Kollegen auch nicht besser bestellt war. «Ähm, wie sagt man das auf Englisch?», murmelte Justin nägelkauend. Da keiner von beiden den Satz auf Englisch übersetzen konnte, zauberte Justin eine andere Frage aus dem Hut. «How do you like Ayia Napa?», fragte er. Gleich schob der 20-jährige Zürcher nach: «You're going out party?».

«Ich kann kein Englisch»

Das Gespräch kam gerade richtig in Schwung, da unterbrach schon die nächste Englischpanne den Flirt. «Äh ... who are?... äh ... who are old you?», stotterte Justin, als er die Dänin nach ihrem Alter fragen wollte. Glücklicherweise verstand sie trotzdem, was er meinte und gab ihr Alter an.

Jetzt hätte das Gespräch so richtig Fahrt aufgenommen – hätte die Dänin die beiden jungen Männer nicht mit einer Frage überrascht. Sie mache nur einmal hier Ferien. Wie es bei ihnen aussehe, wollte sie wissen. Justin quittierte die Frage mit einem verlegenen Benetzen der Lippen, Roberto grinste verschämt. Dem Publikum offenbarte Roberto darauf: «Die Hälfte habe ich nicht verstanden, weil ich selber kein Englisch kann.»

Im Unterricht geschlafen?

Der Kampf mit simplen englischen Sätzen wundert einige Zuschauerinnen und Zuschauer. Denn sowohl im Kanton Zürich als auch im Kanton Aargau, woher die beiden Kandidaten stammen, wird Englisch bereits in der Primarschule vermittelt. Haben die Partylöwen im Unterricht geschlafen? Justin sagt auf Anfrage der Today-Zentralredaktion, dass er sieben Jahre Englischunterricht gehabt habe. Er habe eine dreijährige Lehre im Detailhandel gemacht und arbeite aktuell als Abteilungsleiter in einer Werkstatt für eingeschränkte Personen.

«Ich könnte eigentlich im Normalfall schon Englisch sprechen. Aber das Problem ist, dass ich nervös werde, wenn ich Frauen auf Englisch ansprechen muss», erklärt Justin. Dann vergesse er halt ein paar Standartwörter und -sätze. 

«Habe nie richtig aufgepasst»

Auch Roberto bestätigt, den Englischunterricht besucht zu haben. Während zwei Jahren habe er in Brasilien Englischunterricht gehabt, sagt der Kandidat, der ursprünglich aus Brasilien stammt. «Ich habe nie richtig aufgepasst und habe die Prüfungen immer bestanden. Aber trotzdem: Im Ausland Englisch lernen kommt nie gut heraus.» Zudem habe er viel Gelerntes vergessen, da er an der Sprache nicht drangeblieben sei.

Er habe eine KV-Lehre in der Schweiz abgeschlossen und arbeite als Kaufmann, sagt Roberto. «Ich würde sehr gerne perfekt Englisch lernen und einen Sprachaufenthalt machen.» Diese Fremdsprache sei heutzutage sehr wichtig. 

Auf oneplus kannst du die Staffel nachschauen.  

veröffentlicht: 12. Dezember 2022 19:50
aktualisiert: 12. Dezember 2022 19:50
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch