Zollkontrollen

Wo der Grenzwächter auftaucht, läuft was

· Online seit 18.11.2020, 19:00 Uhr
Christian Furrer und sein Team gehören dem Grenzwachtkorps an und kontrollieren mobil die Grenze im Raum Zürich/Schaffhausen. Dabei sind sie unter anderem auf der Suche nach nicht verzollten Waren aus dem Ausland.

Quelle: tele1

Anzeige

Wann und wo sich die mobilen Grenzwächter für eine Kontrolle aufstellen, das weiss niemand so genau. So oder so: Jedes rausgenommene Auto wird genaustens kontrolliert.

«Was mich motiviert an meinem Job ist, dass ich jeden Tag überrascht werde. Ich mag es, wenn etwas läuft.» Christian Furrer ist Grenzwächter mit Leib und Seele und möchte diese Leidenschaft auch seinen Kollegen mitgeben: «Kollegialität ist mir sehr wichtig. Wir sind wie eine Familie und können aufeinander zählen.»

Was die Grenzwächter auf ihrer turbulenten Patrouille erleben seht ihr oben im Video.

(red.)

veröffentlicht: 18. November 2020 19:00
aktualisiert: 18. November 2020 19:00
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch