Europa-Park

Zu viel Lärm: Holz-Achterbahn «Wodan» erhält «Schallmauer»

17.02.2023, 18:46 Uhr
· Online seit 17.02.2023, 17:48 Uhr
In der Winterpause hat der Europa-Park kräftig repariert und saniert. Unter anderem bei der Holz-Achterbahn Wodan. Das dürfte die Anwohnenden freuen, aber nicht alle Besucherinnen und Besucher des Parks.
Anzeige

Die Achterbahn-Wagen – und wohl auch ihre Insassen – verursachten in der Vergangenheit zunehmenden Lärm, hätten sich Anwohnerinnen und Anwohner der Anlage beschwert. Das schreibt das Branchen-Portal «parkerlebnis.de».

Deshalb hatte die Betreiberfamilie Mack mitgeteilt, man nehme die Beschwerde sehr ernst und habe bereits im April 2022 angekündigt, den «Aktionsplan Wodan» voranzutreiben und «um jedes technisch machbare Dezibel zu kämpfen». In dieser Winterpause wurde nun eine Lärmschutzwand am höchsten Punkt der Bahn angebracht, wie auf den Bildern von Twitter-User Fan2europapark zu sehen ist.

Was die lärmgeplagten Anwohnerinnen und Anwohner der Bahnanlage freuen dürfte, stösst bei den Fans nicht nur auf Gegenliebe. Schliesslich konnte man an dieser Stelle vor der rasanten Fahrt noch den Ausblick geniessen. Ausserdem wirke die Wand karg, schrieben andere.

Der Park habe bereits vorher schon Lärmschutz-Massnahmen an der Anlage vorgenommen, da Holzachterbahnen mit der Zeit mehr Lärmemissionen verursachten, ist dem Artikel weiter zu entnehmen.

(red.)

veröffentlicht: 17. Februar 2023 17:48
aktualisiert: 17. Februar 2023 18:46
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch