Neues iPhone, iPad Pro und Apple TV

9. September 2015, 22:23 Uhr
Darüber freuen sich die Apple-Fans nach der Show in San Francisco
© Screenshot www.apple.ch
Darüber freuen sich die Apple-Fans nach der Show in San Francisco

Einen schnelleren Prozessor und deutlich bessere Kameras. Apple hat mit dem iPhone 6S und dem iPhone S6 Plus die neue Version seines Smartphone-Flaggschiffs präsentiert. Neu hat die Rückkamera nun 12 Megapixel und bei der Frontkamera sind es 5 Megapixel. Freuen dürfte die Apple-Fans aber auch die Touch 3D-Technologie. Das Telefon erkennt neu die Stärke, mit welcher man aufs Display drückt. Das eröffnet neue Möglichkeiten bei der Bedienung. Das frische iPhone gibt es nun in vier Farben. Neben Gold, Spacegrey und Silber ist Roségold dazu gekommen.

Es ist allerdings noch etwas warten angesagt. Denn in den USA und anderen grossen Ländern sollen das iPhone 6S und iPhone 6S Plus ab dem 25. September erhältlich sein -  die Schweiz dagegen ist wohl erst bei der zweiten Welle dabei. Sicher vor Ende Jahr sollte es jedoch klappen.

Schon am 16. September 2015 ist dafür der Release von iOS 9 vorgesehen für alle Geräte ab dem iPhone 4S.

Apple TV mit 4. Generation

Endlich was neues gibt es in Sachen Apple TV. Hier wartet die vierte Generation auf die Kunden. Herzstück des Gerätes ist endlich ein echter ein App Store, welcher auch Games anbieten soll. iPads und iPhones können als Steuergerät genutzt werden. Sofern es die Entwickler anbieten, können Apps auch über andere Apple-Geräte hinweg genutzt werden. Es gibt eine 32 GB-Version und eine 64 GB-Version. 

iPad Pro als XXL-Tablet

Das neue iPad wartet mit einem 12,9 Zoll-Display auf und bietet 5,6 Millionen Pixel.Im Fokus hat Apple mit dem neuen Gerät wohl den Profi-Markt - unter anderem den Gesundheitsbereich und kreative Berufe. Die Preise starten hier bei 799 Dollar. Wie auch beim neuen Apple TV ist noch nicht klar, wann das iPad Pro in die Schweiz kommt.

Vernetzt: Nach der grossen Apple-Show folgt das grosse Warten

veröffentlicht: 9. September 2015 21:56
aktualisiert: 9. September 2015 22:23