Grosse Ambitionen

11-jähriges Kart-Talent aus Eich träumt von einer Formel-1-Karriere

12.09.2020, 20:44 Uhr
· Online seit 12.09.2020, 20:30 Uhr
Die meisten grossen Formel-1-Fahrer haben beim Kart-Fahren ihre Träume geformt und sie verwirklicht. So träumt auch der 11-jährige Tiziano von der Königsklasse des Automobilsports.

Quelle: Tele 1

Anzeige

«Mein Vorbild ist Max Verstappen und ich will besser werden als Lewis Hamilton», sagt Tiziano. Und er meint es ernst: Tiziano ist als erster Schweizer überhaupt an den Europameisterschaften in seiner Kategorie 3. geworden. Dafür kommen andere Bereiche im Leben zu kurz. «Im Fussball fehle ich sehr viel und auch in der Schule. Ich muss immer 200 Prozent geben», sagt der junge Luzerner.

Sein Vater hat für Tiziano den Weg geebnet und ihn von Anfang an in ein professionelles Team gesteckt, damit er gut betreut wird. «Die Ambitionen sind da, die Motivation ist da und darum machen wir das mit», sagt er.

veröffentlicht: 12. September 2020 20:30
aktualisiert: 12. September 2020 20:44
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch