Über 1 Million Views

22-Jährige landet mit TikTok-Video viralen Hit

Krisztina Scherrer, 30. November 2020, 06:05 Uhr
Die Widnauerin Arina Luisa (22) hat gemeinsam mit Sängerin Anna Smith eine neue Single herausgebracht. Feedback haben sie bereits im Voraus erhalten: Mit einem TikTok-Video zum neuen Song landeten sie einen viralen Hit.

Sie ist Influencerin, Tänzerin, Tanzlehrerin und vor allem bekannt für ihre Shuffle-Videos und Workshops – momentan macht sie aber als Sängerin auf sich aufmerksam: Arina Bertényi, bekannt unter ihrem Künstlernamen Arina Luisa. Die Widnauerin hat gemeinsam mit ihrer Freundin, der Sängerin Anna Smith eine Single herausgebracht. «Free My Mind» heisst das Lied, dass die beiden 22-Jährigen während des Lockdowns geschrieben haben.

Viraler Hit mit TikTok-Video

Der Song ist seit Freitag auf dem Markt, das Feedback: «Bis jetzt der absolute Hammer», sagt Arina Luisa gegenüber FM1Today. «Wir haben im Vorhinein ein Video auf TikTok gepostet, das ging viral.» Heisst: Über eine Million Klicks. Dadurch sind viele Leute auf den Song aufmerksam geworden. «Es fühlt sich super an – das ist alles was man sich von einem Release wünscht», sagt die Widnauerin. 

Das Video zeigt den Prozess des Songschreibens: 

Werbung

Quelle: zVg/FM1Today

Song schreiben als Befreiung

«Mit unserem Song möchten wir zeigen, dass es wichtig ist, sich auf das Positive zu fokussieren», sagt Anna Smith. Die Zürcherin studiert an der Zürcher Hochschule der Künste Pop-Musik. Den beiden Künstlerinnen sei während des Lockdowns die Decke auf den Kopf gefallen. «Wir fühlten uns von unseren Gedanken eingeengt und haben einen Weg gesucht, uns davon zu befreien.» 

Es ist nicht das erste Mal, dass die beiden Sängerinnen miteinander arbeiten. Sie haben sich vergangenes Jahr über Social Media kennengelernt, wenige Monate später kam ihr erster gemeinsamer Song «Found Myself». Seit dem verbindet die zwei eine enge Freundschaft. «Ich habe den grössten Respekt vor Arina. Sie arbeitet hart, ist diszipliniert. Wir ergänzen uns einfach gut», sagt Smith.  

Das ist die neue Single von Anna Smith und Arina Luisa: 

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 28. November 2020 19:55
aktualisiert: 30. November 2020 06:05