Küssnacht am Rigi

Corona-Lockerungen: Mehr Freiräume für Jugendliche

27. Februar 2021, 21:26 Uhr
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Tele 1

Freunde treffen, Party machen und Menschen kennen lernen. Das alles ist wegen Corona seit einem Jahr nicht mehr oder nur noch mit Einschränkungen möglich. Besonders hart ist das für die Jugendlichen. Dank den Lockerungen des Bundesrates ändert sich dies nun langsam.

Laut einer Studie der Universität Basel hat jeder dritte Jugendliche schwere depressive Symptome. Bei Erwachsenen auf der anderen Seite ist es im Vergleich «nur» jeder zwanzigste.

Immerhin: Ab Montag sind Sport-Wettkämpfe neu für alle bis 20 Jahre wieder möglich. Auch Jugendchöre dürfen wieder singen und Jugendtreffs dürfen wieder mehr Menschen begrüssen. Wir waren im Jugendhaus «Oase» in Küssnacht am Rigi zu Gast, wo sich ab nächster Woche wieder bis zu 50 Jugendliche treffen können.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 27. Februar 2021 21:29
aktualisiert: 27. Februar 2021 21:26