«Hallucinate»

Crazy neues Video von Dua Lipa

5. September 2020, 11:20 Uhr
Dua Lipa (mitte) bei der Vergabe der Grammys im Januar 2020. (Archivbild)
© Keystone / AP Invision
Den Song «Hallucinate» von Dua Lipa gibt es zwar schon seit Ende März auf dem Album «Future Nostalgia» zu hören, das offizielle Musikvideo ist aber gerade erst erschienen. Und es ist genau wie der Song – völlig abgespaced.

Auf dem Album «Future Nostalgia» lässt Dua Lipa Elemente der 80er, 90er und 2000er einfliessen. Tracks wie „Don't Start Now“ und „Break My Heart“ haben das bereits gezeigt. Mit «Hallucinate» hat die Sängerin genau diese Elemente miteinander kombiniert und zu einer Nummer gemacht.

Das ist das neue Video

Im Song legt sie sich aber nicht auf einen Stil fest. Von 90's Synth-Pop bis hin zu Disco-House der 2000er ist alles dabei. Das Ganze wird mit einer funkigen Bassline unterlegt. Diese Kombination spiegelt auch die Absicht des Songs wieder. Es geht nämlich um das Gefühl, vor Liebe so high zu sein, dass man schon anfängt zu halluzinieren.

Auch das Musikvideo greift dieses Gefühl auf! Viel Vergnügen.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 5. September 2020 11:16
aktualisiert: 5. September 2020 11:20