Fertig lustig

Dem Videoformat «Zappin'» wird der Stecker gezogen

31.03.2022, 16:33 Uhr
· Online seit 31.03.2022, 16:07 Uhr
Über Jahre hat das Internet-Comedy-Format vor allem die regionalen TV-Sender der Schweiz auf die Schippe genommen. Ab heute ist jedoch Schluss damit. Wir haben deshalb ein Tele 1-Best-of zusammengestellt.

Quelle: PilatusToday/Anita von Rotz

Anzeige

Obwohl das Format vergangenes Jahr auf allen Plattformen zusammen gut 69 Millionen Views aufwies, ist nun Schluss. Das Format lasse sich aufgrund des hohen Aufwands wirtschaftlich nicht nachhaltig weiterführen, heisst es von Seiten des Auftraggebers Ringier Axel Springer Schweiz.

Gegenüber der Onlineplattform Persönlich.com bestätigt Mike Pelzer von Ringier Axel Springer Schweiz, dass «Zappin‹» heute Donnerstag eingestellt wird. «Die Einstellung bezieht sich auf das Videoformat, nicht aber auf die mittlerweile lebendige Social-Community».

Erfolgreich auf drei Plattformen unterwes

Das Videoformat war in den vergangenen Jahren erfolgreich auf den Onlineplattformen Youtube, Instagram und Facebook unterwegs.

Seit Herbst 2013 online

«Zappin›» zeigte jeweils die besten, absurdesten und trashigsten TV-Beiträge des vorherigen Abends kompakt zusammengefasst. Es wurde im Herbst 2013 ins Leben gerufen. «Zappin'» wurde von Ringier Axel Springer Schweiz produziert. «Die Einstellung des Videoformats betrifft das vereinzelte Engagement von Freelancern, hat intern aber keine Auswirkungen», so Pelzer.

Wie die Social-Community ohne die Videos unterhalten werden soll, ist noch nicht bekannt.

veröffentlicht: 31. März 2022 16:07
aktualisiert: 31. März 2022 16:33
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch