Merlischachen

«Der Schwan fixierte sich auf meinen Hund und folgte uns»

· Online seit 03.07.2020, 19:04 Uhr
Hupende Autos hielten einen Schwan in Merlischachen nicht von seinem Abendspaziergang ab. Eine Passantin führte das Federtier dann zurück an den See – Hund sei Dank.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

«Ich war gerade mit meinem Hund unterwegs, als ich die Autos hupen hörte», sagt Claudia aus Merlischachen. Dann sah sie den Schwan, der gemütlich der Strasse entlang spazierte. Weil sie befürchtete, das Tier würde angefahren, lockte sie den Schwan zurück in den See. Das gelang ihr mit Hilfe ihres Hundes: «Der Schwan fixierte sich auf meinen Hund und folgte uns». Die Rettungsaktion vom Freitagabend konnte sie auch noch filmen.

Quelle: PilatusToday

veröffentlicht: 3. Juli 2020 19:04
aktualisiert: 3. Juli 2020 19:04
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch