TalkTäglich

Deshalb konnte es zum Seilbahn-Drama am Lago Maggiore kommen

· Online seit 26.05.2021, 22:37 Uhr
Im TalkTäglich zu Gast sind Augenzeuge Claudio Nicolazzo, der beim Unglück ebenfalls auf der Seilbahn war und Berno Stoffel, Direktor der Seilbahnen Schweiz. Die grosse Fragen nach dem tragischen Unglück: Wie konnte das passieren? Und wie sicher sind die Schweizer Seilbahnen?

Quelle: TeleZüri

Anzeige

14 Menschen starben am Sonntag beim Seilbahnunglück am Lago Maggiore. Nur ein kleiner Junge, der beim Unglück seine Eltern und seinen Bruder verlor, überlebte.

Am Mittwoch wurde bekannt: Die Seilbahnbetreiber haben offenbar die Notbremse absichtlich manipuliert, um eine ständige Betriebsstörung zu vermeiden. Wieso konnte die Tragödie nicht verhindert werden? Wie geht es dem kleinen Jungen? Und wie steht es um die Sicherheit der Seilbahnen in der Schweiz? Im «TalkTäglich» sucht Moderator Oliver Steffen mit seinen Gästen nach Antworten. 

veröffentlicht: 26. Mai 2021 22:37
aktualisiert: 26. Mai 2021 22:37
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch