«Reportagemagazin +41»

Die Tücken auf dem Weg zur U-Boot-Safari im Vierwaldstättersee

· Online seit 02.09.2021, 20:37 Uhr
Nach über einem Jahr Sanierung ist es soweit: Das einzige U-Boot der Schweiz soll noch diesen Herbst in den Vierwaldstättersee abtauchen. Doch der stolze Besitzer Philippe Epelbaum braucht mehr Geduld und Nerven, als ihm lieb ist.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Eigentlich soll das 6,5 Tonnen schwere U-Boot so schnell wie möglich von der Werft in Österreich in die Schweiz transportiert werden. Doch beim ersten Test-Tauchgang im Bodensee klappt noch nicht alles. «Jetzt brechen wir ab», zeigt sich der Obwaldner verzweifelt.

Doch etwas später geht es doch noch los. Wie die erste Fahrstunde unter Wasser gelaufen ist, erfährst du im Video. Es ist die entscheidende Phase, denn noch diesen Herbst will Philipp Epelbaum mit seinem U-Boot die ersten Unterwasser-Safaris im Vierwaldstättersee anbieten.

(red.)

veröffentlicht: 2. September 2021 20:37
aktualisiert: 2. September 2021 20:37
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch