SC Kriens

Diese Athletik-Trainerin gibt beim SCK den Ton an

6. Oktober 2020, 10:45 Uhr
Werbung

Quelle: Pilatus Today

Es ist eine Transfermeldung des SC Kriens gewesen, die positiv überraschte: Der SCK holte Marisa Wunderlin als Athletiktrainerin in den Trainerstaff. Die erfahrene Spitzenfussballerin kommt in die Challenge League zu den Männern des SC Kriens.

Trainiert hat sie unter anderem schon die Frauen von YB und dem FC Zürich. Und sie bleibt auch weiterhin Assistenztrainerin der Frauen-Nationalmannschaft. Nun trainiert sie also seit Kurzem zum ersten Mal mit Männern.

Einen Nachteil habe sie aber in ihrem Job nicht gegenüber den Männern nicht, wie sie bei den Trainingsvorbereitungen erzählt. Natürlich gebe es Sachen, die Männer besser könnten – sie haben vielleicht eine lautere Stimme – aber genauso gebe es Trainingseinheiten, in denen sie als Frau einen Vorteil habe. Wunderlin denkt da vor allem an «Mobility»-Trainings, die ihr leichter fallen als männlichen Kollegen.

Wie so ein Training beim SC Kriens mit der neuen Athletiktrainerin Wunderlin aussieht, siehst du im Video oben.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 6. Oktober 2020 07:39
aktualisiert: 6. Oktober 2020 10:45