Innerschweizer Filmpreis

Ebikoner macht Film über seine Mutter und gewinnt Filmpreis

· Online seit 06.03.2021, 20:27 Uhr
«Mama Rosa» ist viel mehr als ein mehrfach preisgekrönter Abschlussfilm der HSLU. Regisseur Dejan Barac verfilmt das Leben seiner Mutter. Es ist ein Solidaritätsaufruf an die Gesellschaft – vor allem aber an seine eigene Familie.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Eine Mutter, die ihren Mann pflegt, Schulden verstecken muss und ihre Kinder aus den Augen verliert. Das allein gibt schon genug Stoff für einen emotionalen Dokumentarfilm. Noch viel intimer ist der Film «Mama Rosa» aber, weil ihn der Sohn der Hauptdarstellerin gemacht hat. Für dieses ganz spezielle Porträt hat der Luzerner nun sogar den Innerschweizer Filmpreis bekommen.

Wir haben den Film und den Regisseur hier ausführlich porträtiert.

veröffentlicht: 6. März 2021 20:27
aktualisiert: 6. März 2021 20:27
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch