Hydroflyer

Ein E-Bike für's Wasser? Das gibt es!

1. Mai 2021, 13:28 Uhr
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Youtube/HydroFlyer / FM1Today

E-Bikes kennt man bis anhin nur für die Strasse. Doch bald gibt es auch ein E-Bike für Wasserstrassen im Handel. Der sogenannte Hydroflyer lässt es so aussehen, als würde man über das Wasser schweben.

Der südafrikanische Hersteller Unifoil bringt im Mai das erste Wasser-E-Bike auf den Markt. Auf der Unterseite eines Surfbretts ist eine Finne mit Tragflächen an den Enden befestigt. Das Gefährt mit elektronischem Antriebsmotor kann eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 56 Kilometern pro Stunde erreichen.

Gemäss Hersteller sei das Gerät wegen seiner einfachen Handhabung besonders für Einsteiger geeignet. Allerdings müssen Interessenten etwas tief in die Tasche greifen. Der Hydroflyer kostet rund 14'000 US-Dollar.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 1. Mai 2021 14:11
aktualisiert: 1. Mai 2021 13:28