Tierisch

Ein Zwergflusspferd-Baby erkundet sein Gehege

· Online seit 16.05.2020, 15:56 Uhr
Seltener Nachwuchs im Zoo von San Diego: Seit über 30 Jahren ist erstmals ein Zwergnilpferd zur Welt gekommen. Nun erkundet das männliche Kalb erstmals seine Umgebung.

Quelle: CH Media Video Unit / AP Video

Anzeige

Seltener Anblick im Zoo von San Diego. Es war die erste erfolgreiche Zwergnilpferd-Geburt im Zoo seit über 30 Jahren. Das männliche Kalb ist nun einen Monat alt und beginnt seine Umgebung zu erkunden. Einen Namen hat der Kleine noch nicht, er wird aber von seinen Pflegern «Kobe» genannt.

Zwergflusspferde sind sehr selten und gehören zu den bedrohten Tierarten.

veröffentlicht: 16. Mai 2020 15:56
aktualisiert: 16. Mai 2020 15:56
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch