«Road to Beijing 2022»

Engelbergerin Lena Häcki meldet sich von der WM in Slowenien

16.02.2021, 15:44 Uhr
· Online seit 16.02.2021, 09:54 Uhr
Im neusten Teil unserer Olympia-Serie nimmt uns Lena Häcki mit an die Biathlon-WM in Pokljuka. Der Start verlief noch etwas holprig. Am Dienstag kann die Engelbergerin aber im Einzel zeigen, was sie drauf hat.

Quelle: Pilatus Today

Anzeige

Lena Häcki meldet sich mit einem Video von der Biathlon-WM aus dem verregneten Slowenien. Trotz guter Vorbereitung und guten Bedingungen läuft der Motor im Schweizer Team noch nicht auf Hochtouren. Medaillen gab es bisher noch keine, aber abgerechnet wird erst Ende Woche.

Am Dienstag ist die Engelbergerin Lena ganz auf sich allein gestellt. Im Einzel geht es über 15 Kilometer darum, Gas zu geben, den Puls runterzubringen und scharf zu schiessen. Im Video erzählt Lena von den ersten Eindrücken und Resultaten in Pokljuka und warum ihr die Kälte in Slowenien in die Hände spielt.

Update: Trotz starker Leistung kein Podestplatz

Im 15 Kilometer Einzelrennen der Frauen zeigte Lena dann wie alle Schweizerinnen eine starke Leistung, für einen Podestplatz reichte es jedoch nicht. Ein 12. Platz nach zwei Fehlschüssen war das Resultat. Für die Staffel vom nächsten Samstag aber ein Ergebnis, auf dem sich aufbauen lässt. Lena Häcki lief bereits am Wochenende im Sprint auf den 7. Rang. 

Road to Beijing: 4 Zentralschweizer Spitzensportler – 1 Traum

Quelle: Pilatus Today

veröffentlicht: 16. Februar 2021 09:54
aktualisiert: 16. Februar 2021 15:44
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch