Reaktionen auf Lockerungen

«Es ist wunderbar, unsere Gäste wieder bewirten zu dürfen»

· Online seit 12.05.2021, 19:32 Uhr
Die geplanten Lockerungsschritte des Bundesrates lösen zahlreiche positive Reaktionen aus. Sowohl Beizer als auch Fussballverband und Flughafen freuen sich über die nächsten Schritte.

Quelle: tele1

Anzeige

Der Küssnachter Kult-Beizer Daniel Windlin, der mit einem Video im «Regen» die Terrassen-Massnahmen aufs Korn nahm und viral ging, ist erleichtert, dass er bald auch wieder im Innern seines Restaurants Gäste bewirten darf: «Es ist wunderbar, dass wir Perspektiven haben. Das ist das Wichtigste für uns Gastronomen in der Schweiz.»

Quelle: PilatusToday

Ähnlich gross ist die Freude bei den Amateurfussballern ab der 2. Liga Inter. «Es sind Good-News für den Fussball, dass man die Gemeinschaft im Verein wieder leben kann», sagt Urs Dickerhof, Präsident des Innerschweizerischen Fussballverbandes. Ziel des Verbandes ist, die Vorrunde in allen Klassen zu beenden. Gelingt dies, kann die Meisterschaft gewertet werden.

Wie die Verantwortlichen des Flughafens Zürich den geplanten Lockerungsschritten und den bevorstehenden Sommerferien entgegenblicken, erfährst du oben im Video.

(red.)

veröffentlicht: 12. Mai 2021 19:32
aktualisiert: 12. Mai 2021 19:32
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch