Geldtipp

Unfälle im Schnee: Diese Tipps musst du kennen

13. Januar 2021, 19:50 Uhr
Geld_210113
Die Corona-Pandemie erschwert unser Alltag in allen Belangen. Viele Menschen verbringen daher mehr Zeit in der Natur. Beim Skifahren oder Schlittelplausch finden sie die nötige Erholung. Um Unfälle zu vermeiden, gilt es einige Dinge zu beachten.

Weil Reisen ins Ausland aktuell nur unter schwierigen Bedingungen und zum Teil gar nicht möglich sind, zieht es momentan viele Leute in die Berge. Ausflüge auf die Piste, Winterspaziergänge und selbst die Anreise ins Skigebiet bergen aber einige Risiken.

Der Wirtschaftspublizist und unabhängige Finanzexperte Martin Spieler und sein Gast Peter Gisler, Unternehmensberater bei der Helvetia Luzern, zeigen, wie man mit einfachen Verhaltensregeln den Wintersport geniessen kann und möglichst unfallfrei durch die winterlichen Strassenverhältnisse kommt.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 13. Januar 2021 14:00
aktualisiert: 13. Januar 2021 19:50