Baumaschinenmesse
Grösser, besser, stärker: Auf der Allmend wird gebaggert
Kräftige Arme, schön polierte Oberflächen und Schaltknüppel, die zum Anfassen anregen. Das sind die modernen Baumaschinen auf der Ausstellung in Luzern. Im Video zeigen wir dir unsere Favoriten.
Quelle: PilatusToday
Anzeige
«Hier gibt es so coole Maschinen!», das sagt der junge Elia über die Baumaschinenmesse in Luzern. Über vier Hallen präsentieren verschiedenste Unternehmen ihre Fahr- und Werkzeuge. Von kleinen Helfern zu riesigen Baggern gibt es hier alles. PilatusToday war für dich dabei und präsentiert im Video lange Baggerarme und dicke Reifen.
Dem Publikum gefällts – und wie: Als PilatusToday am Nachmittag einen Augenschein nahm, war das Gelände voll. André Biland, Geschäftsführer des Veranstalters meint dazu: «Die Baumaschinenmesse startete sehr erfolgreich». Nach drei Jahren Corona-Zwangspause wurden endlich wieder alle Arten von Baumaschinen ausgestellt und die Aussteller überlaufen.
(pal/sja)