Baumaschinenmesse

Grösser, besser, stärker: Auf der Allmend wird gebaggert

· Online seit 28.01.2023, 17:37 Uhr
Kräftige Arme, schön polierte Oberflächen und Schaltknüppel, die zum Anfassen anregen. Das sind die modernen Baumaschinen auf der Ausstellung in Luzern. Im Video zeigen wir dir unsere Favoriten.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

«Hier gibt es so coole Maschinen!», das sagt der junge Elia über die Baumaschinenmesse in Luzern. Über vier Hallen präsentieren verschiedenste Unternehmen ihre Fahr- und Werkzeuge. Von kleinen Helfern zu riesigen Baggern gibt es hier alles. PilatusToday war für dich dabei und präsentiert im Video lange Baggerarme und dicke Reifen.

Dem Publikum gefällts – und wie: Als PilatusToday am Nachmittag einen Augenschein nahm, war das Gelände voll. André Biland, Geschäftsführer des Veranstalters meint dazu: «Die Baumaschinenmesse startete sehr erfolgreich». Nach drei Jahren Corona-Zwangspause wurden endlich wieder alle Arten von Baumaschinen ausgestellt und die Aussteller überlaufen.

(pal/sja)

veröffentlicht: 28. Januar 2023 17:37
aktualisiert: 28. Januar 2023 17:37
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch