Gastronomie

Grosser Ausverkauf bei Creabeck – nicht aus Goodwill

11. April 2021, 06:01 Uhr
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Tele 1

Bereits jeder fünfte Gastrobetrieb in der Schweiz musste wegen der Corona-Pandemie dichtmachen. Darunter auch das Restaurant Creabeck auf dem Suurstoffi-Areal in Rotkreuz. Deren Umsatz ging radikal zurück. Heute haben die Betreiber vom Restaurant das Inventar verkauft. Alles muss raus.

Egal ob Geschirr für die Aussenküche, ein moderner Balkontisch oder Utensilien für ein neues Restaurant. Es hatte für alle etwas dabei. Die Sachen gingen im Schnitt für einen Fünftel des Originalpreises über den Tresen. Auch wenn sich die Leute über die Schnäppchen freuen, stimmt es gleichzeitig nachdenklich. Wir waren beim grossen Ausverkauf dabei und haben sowohl mit Käufern als auch mit dem Verkäufer gesprochen.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 11. April 2021 05:59
aktualisiert: 11. April 2021 06:01