Drohnenvideo

Heftige Regenfälle sorgen für Überschwemmungen im Tessin

09.06.2020, 17:46 Uhr
· Online seit 09.06.2020, 17:46 Uhr
Die heftigen Niederschläge der letzten Tage haben im Tessin zu zahlreichen Überschwemmungen geführt. Auch das Strandbad Agno am Luganersee wurde wegen der Niederschläge überflutet. Drohnenbilder zeigen das Ausmass der Schäden.

Quelle: CH Media Video Unit

Anzeige

Überflutete Strassen und Keller, ein evakuiertes Gebäude und Dutzende Feuerwehreinsätze: Dies ist laut dem Tessiner Radio und Fernsehen RSI die Schadensbilanz der starken Regenfälle, welche die Südschweiz seit Sonntag heimsuchen. Laut MeteoNews hat es verbreitet über 100 Liter pro Quadratmeter geregnet.

Dieser kräftige Regen liess denn auch die Wasserpegel der Flüsse und Bäche ansteigen. In Malcantone sei deswegen vorübergehend der Strassenverkehr unterbrochen gewesen, berichtet RSI.

veröffentlicht: 9. Juni 2020 17:46
aktualisiert: 9. Juni 2020 17:46
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch