Göschen-Airolo

Hier heizt die «Stubete Gäng» das erste Mal im Kanton Uri ein

· Online seit 04.02.2023, 11:31 Uhr
Die «Stubete Gang» ist eine der erfolgreichsten Partybands der Schweiz. Fast jeder kann mit singen, wenn es heisst «Göschenen-Airolo». Doch einen Auftritt im Kanton Uri hatten die Zuger noch nicht. Das hat sich nun geändert.

Quelle: PilatusToday / Leserreporter

Anzeige

«Aha, aha, mm hm, so, so Göschene - Airolo» – das ist eine der bekanntesten Textstellen der Zuger «Stubete Gäng». Sie besingen die Fahrt vom Kanton Uri in den Kanton Tessin. Im Kanton Uri aufgetreten ist die Partyband jedoch noch nie. Das hat sich am Freitagabend geändert. Sie spielten an der 10. Ausgabe der «Gugg-Uri» in Flüelen.

«Wir wollten bei der zehnten Ausgabe etwas Spezielles machen», erklärt Simon Arnold, OK-Präsident «Gugg-Uri», das Engagement der «Stubete Gäng». Normalerweise sei der Freitagabend eher ruhig und gemütlich. «Da sie noch nie im Kanton Uri live gespielt haben, wollten wir sie umso mehr.» Gelohnt hat es sich auf jeden Fall. «Mit rund 1000 Personen waren wir ausverkauft.» Der Band hat der Auftritt um Urnerland anscheinend gefallen. «Sie haben mir nach dem Konzert gesagt, dass sie nicht das letzte Mal in den Kanton Uri gekommen sind», so Arnold.

Am Samstagabend kann in Flüelen noch weiter gefestet werden. In Flüelen stehen der Umzug und am Abend zahlreiche Guggen-Konzerte auf dem Programm.

Die «Stubete Gäng» am Baggern:

Quelle: PilatusToday/Andreas Wolf

Die «Stubete Gäng» am ESAF:

Quelle: PilatusToday

(hto)

veröffentlicht: 4. Februar 2023 11:31
aktualisiert: 4. Februar 2023 11:31
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch