Seewen

Hier wird ein Pferd aus einer misslichen Lage befreit

· Online seit 21.09.2020, 15:17 Uhr
Am Sonntagmorgen ist im Seebner Chämiboden ein Reitpferd in einem überwachsenen Wassergraben versunken. Die Geschichte endete nach einer aufwändigen Rettungsaktion mit einem Happy End.

Quelle: Leservideo

Anzeige

Die Angehörigen der Kantonspolizei und der Feuerwehr Stützpunkt Schwyz hatten am Sonntag einen ganz besonderen Einsatz. Zwischen dem Schützenhaus und dem Klettergarten Chämiloch war ein Pferd stecken geblieben, wie der Bote der Urschweiz schreibt. Das Tier sei mit den Hinterbeinen in einem überwachsenen Wassergraben stecken geblieben und konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien.

Die Feuerwehr konnte mit ihren schweren Fahrzeugen nicht zum Pferd vorfahren, da diese im weichen Boden versunken wären. Daraufhin wurde ein Team des Grosstier-Rettungsdienstes Schweiz und Liechtenstein aufgeboten. Um das Pferd wurde ein spezielles Netz gelegt, bevor es gegen 11 Uhr mit einem Traktor vorsichtig aus dem Dreck gezogen werden konnte.

Das Tier habe seine Rettungsaktion unverletzt überstanden. Laut der Kantonspolizei Schwyz sind solche Einsätze sehr selten.

(hto)

veröffentlicht: 21. September 2020 15:17
aktualisiert: 21. September 2020 15:17
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch