Anzeige
Bischof in Hergiswil zu Besuch

«Ich möchte in allen Winkeln und Ecken des Bistums präsent sein»

22. Mai 2021, 19:02 Uhr
Seit zwei Monaten hat das Bistum Chur einen neuen Bischof. Am Freitagabend war Joseph Maria Bonnemain zum ersten Mal in der Zentralschweiz zu Besuch. Seit 10 Jahren schaute in der Kirche in Hergiswil kein Bischof mehr vorbei.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Tele 1

Die Hoffnung, die man in Bischof Joseph Maria Bonnemain setzt, ist gross: Er steht mit seiner offenen Art für eine neue Art in der katholischen Kirche in der Schweiz. Martin Dudle, Präsident des Kirchenrates Hergiswil: «Der neue Bischof soll den Bodenkontakt behalten und bei der Basis bleiben.»

Joseph Maria Bonnemain spürt die Erwartungen: «Ich möchte in allen Winkeln und Ecken präsent sein», sagt er im Rahmen seines Besuchs in Hergiswil zu Tele1 und PilatusToday. 

(red.)

Quelle: Tele 1
veröffentlicht: 22. Mai 2021 19:03
aktualisiert: 22. Mai 2021 19:02