Umfrage

«Ich möchte keinen zweiten Lockdown!»

28.10.2020, 06:14 Uhr
· Online seit 27.10.2020, 20:58 Uhr
Heute Mittwoch wird der Bundesrat über das weitere Vorgehen gegen das Coronavirus entscheiden. Wir haben bei der Luzerner Bevölkerung nachgefragt, welche Massnahmen sie sich wünschen würden. Ein zweiter Lockdown wäre für viele das absolute Horror-Szenario.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Gibt Alain Berset heute den zweiten Lockdown bekannt oder bleibt es bei der Maskenpflicht? Diese und viele weitere Fragen stellen wir uns aktuell. Roman aus Luzern wünscht sich den normalen Alltag zurück. Damit ist er bei weitem nicht der einzige. Und auch der Kantönligeist bei den Massnahmen nervt viele. Mehrere befragte Personen wünschen sich eine gesamtschweizerische Regelung.

Für welche Massnahmen sich der Bundesrat entscheidet, siehst du in der Medienkonferenz auf Tele1 oder bei uns im Ticker.

veröffentlicht: 27. Oktober 2020 20:58
aktualisiert: 28. Oktober 2020 06:14
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch