Kundgebung

In Altdorf soll grösste Anti-Corona-Demo stattfinden

23. März 2021, 21:23 Uhr
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Tele 1

In drei Wochen soll in Altdorf eine Anti-Corona-Demonstration stattfinden. Bilder wie solche vom Samstag in Liestal will man aber vermeiden. Im Gegensatz zur Kundgebung am Samstag sollen in Altdorf die Corona-Regeln wie Maskenpflicht eingehalten werden.

Bis zu 10'000 Personen erwarten die Veranstalter am 10. April in Altdorf. Auf einer grossen Wiese auf Privatgrund soll unter dem Motto "Schluss mit dem Corona-Notrecht. Nein zum Corona-Gesetz demonstriert werden. Man wolle bei der Kundgebung auf die Maskenpflicht aufmerksam machen, sagt der Organisator Josef Ender. Aber: Ausnahmen seien möglich, nämlich für solche Personen, die ein Attest haben.

Ob die Demonstration überhaupt stattfinden kann, ist noch unklar. Die Verhandlungen für eine Bewilligung laufen, wie die Kantonspolizei Uri schriftlich bestätigt.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 23. März 2021 21:12
aktualisiert: 23. März 2021 21:23