Luzerner Fasnacht

Kleine Fasnachtsfans bauen Fritschi-Umzug nach

30.01.2021, 12:45 Uhr
· Online seit 30.01.2021, 12:18 Uhr
Philipp (10) und Fabian (8) aus Landquart plangen auf die Luzerner Fasnacht. Deshalb haben sie kurzerhand den Fritschi-Umzug nachgebaut. Ein Filmli aus den sozialen Medien hat die beiden inspiriert.

Quelle: Leser

Anzeige

Jedes Jahr waren der zehnjährige Philipp und sein Bruder Fabian (8) bis jetzt an der Luzerner Fasnacht mit dabei. Ihre Anreise aus dem Churer Landquart haben sie dafür gern auf sich genommen. Weil es aber bekanntlich dieses Jahr nichts wird mit der Fasnacht, haben sie den Fritschi-Umzug kurzerhand aus Spielsachen nachgebaut. Inspiriert hat sie dieses Video aus den sozialen Medien:

Quelle: Facebook / PilatusToday

Die beiden Jungs sind laut ihrer Mama Sarah die jüngsten Sprosse bei den Kultürlern in Luzern, zu denen sie dank ihrer Luzerner Verwandtschaft gehören.

veröffentlicht: 30. Januar 2021 12:18
aktualisiert: 30. Januar 2021 12:45
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch