«Herzblut»

«Körperkontakt ist für mich dank meiner Schwinger-Vergangenheit nichts Neues»

15.05.2023, 17:06 Uhr
· Online seit 15.05.2023, 16:47 Uhr
Philipp Leimgruber spielt seit zwei Jahren Amercian Football – diese Saison bei den Helvetic Guards. Dieser Name sagt Sara Wicki nichts. Sie rechnet damit, dass sie jemanden aus der Schweizer Garde trifft. Umso grösser ist die Überraschung, als Sara Wicki im Fitnesskeller dann auf Philipp trifft.

Quelle: Tele 1

Anzeige

118 Kilogramm schwer und 187 Zentimeter gross – und trotzdem ist Philipp Leimgruber einer der Kleinsten auf seiner Position als «Defensive Tackle». Ab Juni spielt er mit den Helvetic Guards aus Zürich als Semi-Profi in der höchsten europäischen Football-Liga «ELF». Bis zu sechsmal wöchentlich trainiert Philipp Leimgruber in seinem eigenen Fitnessraum in Luzern.

Auch wenn er in der höchsten europäischen Liga professionell American Football spielt, arbeitet er in einem hundert Prozent Pensum als Finanzbuchhalter. Nur dank der Unterstützung von seiner Freundin und seinem Chef bringt er alles unter einen Hut.

Vorher stand er als Schwinger im Sägemehl – Körpereinsatz ist sich der 32-Jährige deshalb gewohnt. Trotzdem ist es überraschend, dass er innerhalb von zwei Jahren den Sprung in die Semi-Profi-Liga geschafft hat.

Wie sich Sara Wicki im Training gegen einen Dummy schlägt und welche Verletzungen Philipp Leimgruber bereits gesehen hat, erfahrt ihr im Video.

veröffentlicht: 15. Mai 2023 16:47
aktualisiert: 15. Mai 2023 17:06
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch