Anzeige
«Was, wenn's regnet?»

Küssnachter Wirt zeigt Terrassen-Dilemma in Video auf

Sophie Müller, 15. April 2021, 16:41 Uhr
Ab Montag dürfen Restaurants ihre Terrassen wieder öffnen. Die Meinungen über diesen Bundesratsentscheid gehen auseinander. Ein Beizer aus Küssnacht am Rigi hat entschieden, seinen Humor nicht zu verlieren und präsentiert das Dilemma in einem Video.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: PilatusToday

«Wir suchen die passende Lösung», schreibt Daniel Windlin des Restaurants Adler zu seinem Facebook-Post. Im Video sitzt der Wirt aus Küssnacht am Rigi auf der Terrasse und spricht über sein Hauptproblem: Das Wetter. Während er erklärt, wie schwierig sich die Planung gestaltet, wenn wie kommende Woche Regen angesagt ist, wird er von oben immer nasser gespritzt, bis er schliesslich völlig durchnässt dasitzt.

Wir sind nicht «fuuli Sieche» 

«Ich sehe mit den Lockerungen zwar Licht am Ende des Tunnels, aber wie ich dieses Problem löse, weiss ich noch nicht», erklärt Windlin auf Anfrage von PilatusToday und Tele 1. Schliesslich soll es sich für die Wirte ja auch lohnen, wenn sie öffnen.

Genau deshalb hat Windlin auch noch eine Bitte an die Bevölkerung: «Verstehen Sie auch die Wirte, welche nicht wissen, ob sie aufmachen sollen oder nicht.» Dies seien nicht prinzipiell «fuuli Sieche», aber man müsse auch realistisch sein und abwägen, ob sich die Öffnung lohnt. Mit seinem Video wolle er die Leute zum Denken anregen und auf eine lustige Art sensibilisieren.

Rap-Video zu Ostern

Bereits zu Ostern hatte Windlin ein Video für seine Kundschaft gedreht und die Osterkarte mit einem Rap präsentiert. In der Region sei er bekannt dafür, auch Mal etwas anders zu machen als die anderen.

Seit nunmehr 98 Jahren führt die Familie das Restaurant Adler in Küssnacht am Rigi. Sie seien stolze Wirte und wollen weder das Restaurant noch die Freude am Wirten verlieren.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: PilatusToday

(mso)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 15. April 2021 16:11
aktualisiert: 15. April 2021 16:41