CheckUp

Leben mit Parkinson – ein Luzerner erzählt

17.05.2021, 20:57 Uhr
· Online seit 17.05.2021, 20:50 Uhr
Der 54-jährige Toni Barmettler betreibt seinen eigenen Bauernhof im Eigenthal. Seit seiner Parkinson-Diagnose hat seine Leistungsfähigkeit jedoch stark abgenommen. Wie der Bauer sein Leben mit der Nervenkrankheit meistert, zeigen wir in CheckUp – Das Gesundheitsmagazin.

Quelle: tele1

Anzeige

Es begann mit Schulterschmerzen, dann hing sein rechter Arm herunter. Schliesslich erhielt Toni Barmettler die Diagnose Parkinson. Trotz zitternder Hand und stark reduzierter Leistungsfähigkeit betreibt der 54-Jährige einen Hof.

Wie der Bauer sein Leben mit der Nervenkrankheit Parkinson meistert, erfährst du im Video oben.

(red.)

veröffentlicht: 17. Mai 2021 20:50
aktualisiert: 17. Mai 2021 20:57
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch