Anzeige
«Perspektiven»

Besuch bei der Krieger AG: Hier wird das Zuhause für Tiere gebaut

24. August 2021, 19:55 Uhr
Für uns Menschen ist es ein gemütliches Zuhause und ein bequemes Bett, das wir brauchen, um uns wohl zu fühlen. Bei den Tieren ist es der Stall. Und genau hier kommt aus Ruswil die Firma Krieger ins Spiel.
Ein Rindvieh-Stall gebaut von der Krieger AG aus Ruswil.
© ZVG

Seit über 40 Jahren baut Krieger schon Ställe und Stalleinrichtungen. Hauptsächlich für Kühe, Schweine und Geflügel. Über all die Jahre haben sich die Anforderungen an Ställe massgeblich verändert. Früher war ein Stall schlichtweg ein Holzgebäude mit vier Wänden und einem Dach. Heutzutage sind es topmoderne Gebäude mit höchsten Ansprüchen insbesondere auch an das Tierwohl.

Bei Krieger in Ruswil werden Ställe von A bis Z komplett geplant und umgesetzt. Krieger macht rund 120 Baueingaben pro Jahr und ist nebst Stallbauer auch ein Architekturbüro. Die Herausforderungen und Ansprüche an die Landwirtschaft haben sich stark verändert über die letzten Jahrzehnte. So spürt dies auch die Firma Krieger.

Wie man sich auf dem Markt behauptet und wie ein Stallneubau von Anfang bis Ende abgewickelt wird, zeigt auf Tele 1 die Sendung Perspektiven.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 24. August 2021 19:55
aktualisiert: 24. August 2021 19:55