«Perspektiven»

Junger Wind für eine Jahrhundert alte Mühle

20.07.2021, 19:19 Uhr
· Online seit 09.03.2021, 20:10 Uhr
Sie ist mehrere Jahrhundert alt und steht in Kleinwangen bei Hochdorf: Die Ferren-Mühle. Auch heute noch wird auf den alten Maschinen Mehl produziert. Vor rund zwei Jahren hat Ramona Eberli der Ferren-Mühle neues, junges Leben eingehaucht.

Mit gerade einmal 27 Jahren wagt sich Ramona Eberli ins Abenteuer Ferren-Mühle. Schon immer war es ein Traum der gelernten Müllerin, einmal eine eigene und wenn möglich alte Mühle zu übernehmen. Dieser Traum ging im Juli 2019 in Erfüllung.

Mittlerweile produziert Ramona Eberli gemeinsam mit ihrem kleinen Team Mehl aus ganz verschiedenen Getreidesorten – auf Maschinen aus Zeiten des Zweiten Weltkriegs. Die Ferren-Mühle kann und will nicht mit den grossen Mühlen mithalten. Vieles geschieht hier noch per Hand und die Qualität ist dank der Maschinen und dem fleissigen Einsatz einzigartig.

Mit viel Liebe zu ihrem Beruf und zur alten Mühle betreibt Ramona Eberli die Ferren-Mühle in Kleinwangen. Wir geben einen Einblick in die Mühle und zeigen den spannenden, aber auch anstrengenden Alltag von Ramona Eberli und ihrem Team.

(red.)

veröffentlicht: 9. März 2021 20:10
aktualisiert: 20. Juli 2021 19:19
Quelle: PilatusToday

redaktion@pilatustoday.ch