Tierisch

Premiere im Zoo Zürich: Nachwuchs bei den Koalas

18.11.2020, 20:34 Uhr
· Online seit 18.11.2020, 18:06 Uhr
Zum ersten Mal hat es im Zoo Zürich Nachwuchs bei den Koalas gegeben. Mit rund sieben Monaten zeigt sich das kleine Koala-Joey(Jungtier) im Zoo Zürich immer häufiger den Besucherinnen und Besuchern.

Quelle: CH Media Video Unit / TeleZüri

Anzeige

In den nächsten drei Monaten wird der kleine Koala den Beutel seiner Mutter Pippa immer häufiger verlassen. Dann wird es auf dem Bauch der Mutter herumkriechen, bis es dann später auf den Rücken krabbelt und von dort aus die Welt erkundet. Nach neun Monaten kehrt das Junge nicht mehr in den Beutel zurück, sondern klammert sich an den Rücken der Mutter. Nach zwei bis drei weiteren Monaten ist das Jungtier selbstständig.

Für das kleine Jungtier sucht der Zoo noch einen Namen. Hier kann man seine Stimme abgeben.

(red.)

veröffentlicht: 18. November 2020 18:06
aktualisiert: 18. November 2020 20:34
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch