Öffnungs-Turbo

«Schritt für Schritt» oder «höchste Zeit»: Corona-Massnahmen sollen bald fallen

01.02.2022, 05:59 Uhr
· Online seit 01.02.2022, 05:57 Uhr
Noch vor wenigen Wochen war die Rede von einer Omikron-«Monsterwand» und es wurde vor einer erneuten Überlastung des Gesundheitswesens gewarnt. Nun ist alles anders. Medien sprechen bereits von einer «Turbo-Öffnung». Das sind die Reaktionen aus der Zentralschweiz.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Jetzt soll alles ganz schnell gehen. Schon in zweieinhalb Wochen könnten die meisten Corona-Massnahmen in der Schweiz Geschichte sein. Darüber wird zumindest seit dem letzten Freitag diskutiert, als Gesundheitsminister Alain Berset bei einem Besuch in Aarau Lockerungen antönte.

Quelle: TeleM1

Am Wochenende schrieb nun die «SonntagsZeitung», dass die meisten Massnahmen eben schon am 16. Februar verschwinden sollen – sogar das Zertifikat soll weg. Wir wollten wissen, wie Politiker und die Bevölkerung in der Zentralschweiz zu den bevorstehenden Lockerungen stehen. Wie weit die Meinungen auch in diesem Punkt auseinandergehen, erfahrt ihr im Video.

Die bevorstehenden Corona-Lockerungen waren auch das Thema im «TalkTäglich» von Montagabend.

Quelle: TeleZüri

(red.)

veröffentlicht: 1. Februar 2022 05:57
aktualisiert: 1. Februar 2022 05:59
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch