Pilotprojekt im Bierhübeli

So ging das erste Patent-Ochsner-Konzert über die Bühne

22. Juni 2021, 08:20 Uhr
Im Berner Konzertlokal Bierhübeli ist am Montagabend erstmals nach langen Corona-Monaten wieder ein grosses Konzert mit einem prominenten Headliner über die Bühne gegangen.

Quelle: Keystone-SDA

Patent Ochsner spielt noch bis am Donnerstag mehrere Konzerte, die alle ausverkauft sind. Die Konzerte mit je 500 Besucherinnen und Besuchern gelten als Pilotanlässe im Kanton Bern.

Mit Patent Ochsner stand am Montagabend jene Band auf der Bühne, mit der sich das Lokal im März 2020 in den Lockdown verabschiedet hatte. Der Kanton Bern hat verschiedene Pilotanlässe bewilligt, für die unterschiedliche Schutzkonzepte gelten. Mit ihnen sollen Erfahrungen gesammelt werden für weitere Öffnungsschritte im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie.

Quelle: sda
veröffentlicht: 22. Juni 2021 08:20
aktualisiert: 22. Juni 2021 08:20
Anzeige