«Reportagemagazin +41»

So kämpft Transfrau Zayrah David um Akzeptanz in der Gesellschaft

· Online seit 02.02.2022, 20:07 Uhr
Zayrah David kämpft dafür, dass man sie als Frau akzeptiert. Dabei hat die junge Transfrau aus Basel nicht nur Schwierigkeiten im Alltag, sondern insbesondere auch in ihrer tamilischen Gemeinschaft. Ihre Familie will nichts davon wissen.

Quelle: Tele 1

Anzeige

«Meine Eltern werden mich niemals akzeptieren», sagt die 22-Jährige traurig zu ihrem besten Freund. Dabei hat sie sich schon immer als Frau gefühlt, auch wenn sie biologisch als Mann zur Welt kam. Einer ihrer grössten Wünsche ist und bleibt es, dass man sie als Frau sieht und akzeptiert.

Dazu gehöre unter anderem auch, dass sie einen traditionellen Sari trägt. «Mir wurde sogar einmal gesagt, ich solle dies nicht tragen, weil ich ein Mann bin», erzählt Zayrah David. Damit verschmutze sie die Kultur. Wie sie mit Kritik umgeht, ihren Platz – auch in der tamilischen Gesellschaft – finden will und was ihre Familie dazu sagt, erfährst du im Video.

(red.)

veröffentlicht: 2. Februar 2022 20:07
aktualisiert: 2. Februar 2022 20:07
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch