Anzeige
Video-Umfrage

Tag der Selbsthilfe: So helft ihr euch selbst

21. Mai 2021, 08:56 Uhr
Wir haben in der Stadt Luzern Leute zum heutigen Tag der Selbsthilfe befragt. Wir wollten wissen, wie sie sich in schwierigen Situationen weiterhelfen und was sie für Tipps für euch haben, wenn es mal nicht so läuft, wie es sollte.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Pilatus Today

In die Natur gehen, die Familie um Rat bitten oder eine gute Flasche Wein trinken. Von unseren Luzernerinnen und Luzernern gab es verschiedene Ratschläge, was man tun soll, wenn es im Leben mal nicht so läuft, wie es sollte.

Zum Tag der Selbsthilfe wollten wir von den Leuten in Luzern wissen, wie sie mit schwierigen Situationen umgehen und wie sie sich dabei zu helfen wissen. Dabei sind viele verschiedene und gute Antworten zusammengekommen.

Wir wollten weiter wissen, was für Schwierigkeiten Corona ihnen gebracht hat. Homeoffice, weniger Kontakt mit den Freunden oder die eigenen vier Wände als Gefängnis sehen, waren einige der Antworten. Was sie dagegen machen oder wie sie sich zu helfen wissen, seht ihr im Video.

Alle waren sich einig, dass man sich immer irgendwo Hilfe holen kann. Manchmal muss man auch einfach Wurst und Brot einpacken und auf einen Berg gehen oder alles ein bisschen ruhiger angehen. So würden sich die Probleme dann schon fast von selbst lösen.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 21. Mai 2021 07:17
aktualisiert: 21. Mai 2021 08:56