«Unterwegs» an Ostern

Damian Betschart bricht Hasen das Genick

· Online seit 17.04.2022, 21:59 Uhr
Moderator Damian Betschart ist diese Woche auf österlicher Mission unterwegs. Es werden Eier ausgeblasen und es gibt Tipps zur natürlichen Bemalung der Eier. Für den Jöö-Faktor sorgen frische Bibeli und ganz kleine Häschen. Hasen gibt es dann auch noch aus Schokolade. Reibungslos verläuft das Hasengiessen aber nicht.

Quelle: Tele 1

Zum Fest der Hoffnung startet Moderator Damian Betschart seine österliche Reise bei Deko-Fachfrau Bernadette Heim. Sie weiss, was derzeit angesagt ist, wenn es um die richtige Osterdeko geht. Grün in allen Tönen, Schlamm oder auch ein ganz zartes Rosa sind die angesagtesten Farben. Für Sträucher empfiehlt Bernadette den Gang in den Wald. «Ich bin ein grosser Fan von Dingen, die man wieder verwenden kann. Zum Beispiel lassen sich grosse Gurkengläser perfekt für die Deko brauchen». Auch beim Eier-Ausblasen und für das Färben der Eier hat die Unternehmerin tolle Tipps auf Lager.

Mit Eiern geht es gleich weiter. Diese werden allerdings nicht ausgeblasen, sondern ausgebrütet – unter einer Wärmelampe! Und was gibt es Süsseres als frisch geschlüpfte Bibeli? Vielleicht kleine Hasen? Diese gibt es bei Hubert Bucher in Gisikon. Er züchtet sogenannte Blauwiener und räumt mit seinen Kaninchen auch immer wieder Preise ab an Rammlerschauen.

Eines fehlt aber noch für perfekte Ostern! Etwas Süsses. Also kulinarisch Süsses. Moderator Damian Betschart wagt sich deshalb selbst noch ans Hasengiessen und lässt sich von Weltmeisterin im Tortenbacken, Juliane Bachmann Wölke, zeigen, wie der perfekte Schokoladenhase entsteht. Und dann passiert es: beim Herausbrechen des Hasen gibt sich Damian Betschart zwar Mühe, hat diejenige aber auch!

veröffentlicht: 17. April 2022 21:59
aktualisiert: 17. April 2022 21:59
Quelle: PilatusToday

redaktion@pilatustoday.ch