«Unterwegs»

Sara Wicki steigt hoch aufs Pferd und muss ihre Angst überwinden

24.10.2021, 21:03 Uhr
· Online seit 24.10.2021, 20:55 Uhr
Ob Voltigieren auf dem Pferderücken oder Training mit Shetlandponys. Sara Wicki widmet sich im «Unterwegs» den Pferden.

Minishetlandpony wie Kira sind zwar klein, wissen aber genau, was sie wollen. Sie lassen sich aber auch gut trainieren, wie Sara Wicki beim Besuch von Esther Sigrist erfährt. Die Inwilerin ist eine leidenschaftliche «Rösslerin» und verbringt viel Zeit bei ihren Tieren: «Ich habe mein Herz an die Ponys verloren.» 

Sara führt im «Unterwegs» aber nicht nur Kira durch einen Parkour, sondern steigt auch selbst auf ein Pferd und probiert sich im Voltigieren. Wie sie sich schlägt, siehst du im Video. 

(red.)

veröffentlicht: 24. Oktober 2021 20:55
aktualisiert: 24. Oktober 2021 21:03
Quelle: PilatusToday

redaktion@pilatustoday.ch