«Unterwegs» in Baar

So schlägt sich Damian Betschart in einem Rhönrad

20.03.2022, 19:51 Uhr
· Online seit 20.03.2022, 18:00 Uhr
Es läuft rund im «Unterwegs». Moderator Damian Betschart muss sein Können im Rhönrad beweisen. Gut, wenn man dabei nüchtern ist. Denn der Moderator lernt in der aktuellen Folge auch, wie man Drinks mixt. Und dass man mit Bechern noch ganz viel anderes tun kann.

Quelle: Tele 1

Becher so schnell wie möglich zu Türmen stapeln und wieder zusammenräumen – Seraina Toms aus Baar beherrscht dies perfekt. Sie gehört im «Sport Stacking» zu den besten Frauen der Schweiz, weltweit gar zu den Top 50. «Dahinter steckt viel Training», erzählt die 21-Jährige. Gerade mal 7,5 Sekunden dauert der Durchgang, den sie Damian Betschart vorführt. Er selbst benötigt da etwas länger.

Wie man Drinks in Bechern mixt, erfährt unser Moderator von den «Baraholics». Das ist ein Verein, der sich der Zuger Barkultur verschrieben hat. Daneben gibt es einen Einblick ins Skaten. Die Freestyle-Halle auf dem ehemaligen Spinnerei-Areal wurde an diesem Wochenende wiedereröffnet, nachdem sie wegen der Corona-Pandemie für lange Zeit geschlossen war.

Richtig rund geht es schliesslich im Rhönrad zu und her. «Wichtig ist eine gute Körperspannung. Dazu sollte es elegant aussehen», weist Anna Gössi von SATUS Baar den Moderator an. «Spannung und Eleganz – ich versuch's». Ob es tatsächlich klappt, seht ihr im Video.

veröffentlicht: 20. März 2022 18:00
aktualisiert: 20. März 2022 19:51
Quelle: PilatusToday

redaktion@pilatustoday.ch