Umfrage

Weihnachten feiern geht auch während Corona

23. Dezember 2020, 06:09 Uhr
Werbung

Quelle: PilatusToday

Wie schön ist die Zeit, wenn wir zusammen mit der Familie um den Baum sitzen und uns gegenseitig beschenken. Weihnachten lassen wir uns nicht nehmen. Wir haben euch gefragt, wie ihr in diesem Jahr den 24. Dezember verbringt.

Weihnachten ist nicht nur eine schöne und besinnliche Zeit wegen der Geschenke, nein, dieser Anlass verbindet. Gerade in schwierigen Zeiten wie diesen, tut es gut, füreinander da zu sein. Mit den neuen Massnahmen ist eine Weihnachtsfeier im grossen Rahmen nicht gut möglich, darum ist jetzt Kreativität gefragt. Da hat sich beispielweise Soraya aus Birrwil eine originelle Lösung überlegt: «Wir schmücken einen kleinen Weihnachtsbaum und stehen damit bei unseren Grosseltern in den Garten und singen. Wir lassen sie nicht allein.»

Wie die Luzerner Bevölkerung sonst noch Weihnachten feiern, siehst du im Video.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 22. Dezember 2020 22:34
aktualisiert: 23. Dezember 2020 06:09