Tierisch

Weniger Stress für Haustiere: Diese Tierärztin macht Hausbesuche

21.11.2020, 08:08 Uhr
· Online seit 21.11.2020, 07:59 Uhr
Der Weg zum Tierarzt ist für viele Vierbeiner stressig. Deshalb hat die Horwer Tierärztin Michèle Metzger entschieden: Ich mache Hausbesuche. Wir haben sie begleitet.

Quelle: tele1

Anzeige

Wer sein Haustier ab und zu zum Tierarzt bringt, der weiss: Für die Tiere kann der Weg zum Arzt zur Tortur werden. Aus diesem Grund hat sich Michèle Metzger dafür entschieden, einen Hausbesuch-Service anzubieten. «Vor allem alte und kranke Tiere haben mir leid getan, wenn sie noch zum Tierarzt müssen und das für sie so stressig ist.»

Michèle Metzger behandelt die Vierbeiner also in ihren eigenen vier Wänden: «Die Tiere sind so ruhiger und sicherer. Beim Tierarzt sind sie oft gestresst.»

Das ist auch bei Katze Zoe der Fall. Müsste sie mit der Transportbox zum Tierarzt gefahren werden, so hätte sie eine Panik-Attacke, sagt Frauchen Fabiola Risi. Deshalb habe sie nach einem Klein-Tierarzt gesucht, der Hausbesuche mache – und ist bei Michèle Metzger fündig geworden. Dass dieses Angebot etwas mehr kostet, als wenn man mit dem Tier zum Arzt geht, ist für Risi zweitranging. «Meine Katze ist mein ein und alles, es ist es mir wert!»

veröffentlicht: 21. November 2020 07:59
aktualisiert: 21. November 2020 08:08
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch