Wintersport

Wirtschaft oder Gesundheit: Es herrscht der grosse Ski-Streit

29. November 2020, 20:05 Uhr
Werbung

Quelle: Tele 1

Es klang fast zu gut für den Wintersport in der Schweiz. Am letzten Donnerstag hatte Bundesrat Alain Berset verkündet, dass die Skigebiete in der Schweiz auch über die Festtage geöffnet haben dürfen. Ganz im Gegensatz zu den Regeln in vielen Nachbarländern.

Nun krebst der Bundesrat aber zurück. Er verkündet massive Einschränkungen: Viel weniger Personen auf den Bahnen und den Pisten – und auch die Restaurants müssten früher schliessen.

Wie die Ski-Gebiete auf diesen Kurswechsel reagieren und wie es nun mit der Ski-Saison überhaupt weitergehen soll, seht Ihr im Video.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 29. November 2020 20:03
aktualisiert: 29. November 2020 20:05