Wintersport

Wirtschaft oder Gesundheit: Es herrscht der grosse Ski-Streit

29.11.2020, 20:05 Uhr
· Online seit 29.11.2020, 20:03 Uhr
Es klang fast zu gut für den Wintersport in der Schweiz. Am letzten Donnerstag hatte Bundesrat Alain Berset verkündet, dass die Skigebiete in der Schweiz auch über die Festtage geöffnet haben dürfen. Ganz im Gegensatz zu den Regeln in vielen Nachbarländern.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Nun krebst der Bundesrat aber zurück. Er verkündet massive Einschränkungen: Viel weniger Personen auf den Bahnen und den Pisten – und auch die Restaurants müssten früher schliessen.

Wie die Ski-Gebiete auf diesen Kurswechsel reagieren und wie es nun mit der Ski-Saison überhaupt weitergehen soll, seht Ihr im Video.

veröffentlicht: 29. November 2020 20:03
aktualisiert: 29. November 2020 20:05
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch