Seit Monaten vermisst

Wolfsähnlicher «Ohio» muss sich nun in der Wildnis zurechtfinden

08.06.2022, 09:44 Uhr
· Online seit 08.06.2022, 09:35 Uhr
Seit einem halben Jahr wird der Hund «Ohio» vermisst. Der auf den ersten Blick wie ein Wolf aussehende Vierbeiner ist seiner Besitzerin Mitte November im Kanton Luzern weggelaufen. Wahrscheinlich ist er in den Wäldern unterwegs und hat sich bereits an die neue Umgebung gewöhnt.

Quelle: TeleBärn

Anzeige

Seit über sechs Monaten sucht Nicole Moser ihren «Ohio». Zuletzt wurde der Hund im bernischen Eggiswil bei Marbach gesehen. Seither seien aus der Bevölkerung immer weniger Meldungen eingegangen. «Wir geben die Hoffnung nicht auf», sagt die Hundehalterin, für welche die Situation noch immer schwer ist.

«Wahrscheinlich ist er auch wilder geworden und versteckt sich noch mehr», erklärt Nicole Moser. Sie vermutet, dass «Ohio» häufig in der Nacht unterwegs ist, wenn man ihn nicht gut sieht. Mittlerweile würde er sich wohl selbst vor ihr verstecken. Bis ein Hund wild wird und sich von den Menschen distanziert, daure es nämlich nur wenige Tage.

Bei der Suche wird Nicole Moser vom freiwilligen Expertenteam «Pettrailer Schweiz» unterstützt. Sobald eine Meldung eingeht, rückt jemand vom Team aus. Wie sich «Ohio» wohl durchschlägt und wie du dich bei einer Sichtung verhalten solltest, erfährst du im Video.

(red.)

veröffentlicht: 8. Juni 2022 09:35
aktualisiert: 8. Juni 2022 09:44
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch