Ukrainischer Präsident

Wolodymyr Selenskyj: So wurde der ehemalige Komiker zum Helden einer Nation

· Online seit 02.03.2022, 06:44 Uhr
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj entwickelt sich zurzeit in den Augen vieler zum Helden. Sein Werdegang ist aussergewöhnlich, denn bis zu seiner Wahl im Mai 2019 war er als Kabarettist, Fernseh-Komiker und Schauspieler tätig.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Anzeige

Der Krieg in der Ukraine löst in der Welt eine Welle der Bestürzung und der Solidarität aus – aber auch Bewunderung für den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Der 44-Jährige wurde erst im Mai 2019 zum sechsten Präsident der Ukraine gewählt.

Vor seiner Wahl zum Präsidenten war Wolodymyr Schauspieler, Synchronsprecher, Drehbuchautor, Fernsehmoderator sowie Filmproduzent. Mehr über seinen Werdegang und über seinen Weg vom Komiker zum Präsidenten erfährst du oben im Video.

(red.)

veröffentlicht: 2. März 2022 06:44
aktualisiert: 2. März 2022 06:44
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch